fbpx Einige Arbeitnehmer wollen mehr arbeiten, andere weniger – Zeitarbeit bietet passgenaue Angebote - apm Personal-Leasing | Zeitarbeit und Personalvermittlung in Frankfurt, Aschaffenburg, Hanau und Stuttgart
  • Home
  • Aktuelles
  • Einige Arbeitnehmer wollen mehr arbeiten, andere weniger – Zeitarbeit bietet passgenaue Angebote
Alexandra Grein
Ansprechpartnerin:

Alexandra Grein

Tel: (06021) 35930

E-Mail

Einige Arbeitnehmer wollen mehr arbeiten, andere weniger – Zeitarbeit bietet passgenaue Angebote

2017 wünschten sich etwa 2,4 Mio. Arbeitnehmer in Deutschland eine Erhöhung ihrer Arbeitszeit, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Umgekehrt wollten 1,4 Mio. Menschen hingegen ihre Wochenarbeitszeit senken. In der Studie wurden Vollzeit wie auch Teilzeitbeschäftigte berücksichtigt. Die ideale Antwort bietet die Zeitarbeit mit passgenauen Beschäftigungsangeboten.

Etwa vier Mio. Arbeitnehmer sind unzufrieden mit ihrer Arbeitszeit

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, haben sich 2017 etwa 2,4 Mio. Arbeitnehmer im Alter von 15 bis 74 hierzulande gewünscht die Arbeitszeit zu erhöhen: Im Durchschnitt hatte diese Gruppe eine Arbeitszeit von 28,5 Stunden in der Woche und hat sich eine Erhöhung dieser Arbeitszeit um 10,9 Stunden gewünscht. Gleichzeitig gab es im letzten Jahr aber auch etwa 1,4 Mio. Menschen, die sich bei einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 41,8 Stunden wöchentlich wiederum gewünscht haben, weniger zu arbeiten. Die Überbeschäftigten wünschten sich eine Reduzierung der Stunden um 10,8 Stunden in der Woche.

Schließlich kommt die Studie des Statistischen Bundesamtes also zu dem Schluss, dass es im letzten Jahr etwa vier Mio. Menschen gab, die mit ihrer Arbeitszeit unzufrieden waren.

Eine Lösung bietet Zeitarbeit: Mit passgenauen und flexiblen Beschäftigungsangeboten haben Zeitarbeitnehmer die Wahl. Sie können weniger oder mehr arbeiten und haben die Möglichkeit ihre Arbeitszeit flexibel an die persönliche Situation anzupassen.

 

Arbeitszeit