/* Widget - Initiativbewerbung – JS */ Schulabbrecher profitieren von Zeitarbeit - apm Personal-Leasing | Zeitarbeit und Personalvermittlung in Frankfurt, Aschaffenburg, Hanau und Stuttgart
Alexandra Grein
Ansprechpartnerin:

Alexandra Grein

Tel: (06021) 35930

E-Mail

Schulabbrecher profitieren von Zeitarbeit

Schulabbrecher haben es häufig schwer einen Einstieg in den Beruf zu schaffen. Sie gehören damit zu einer Gruppe von Personen mit unkonventionellem Lebenslauf, die in der Zeitarbeit eine neue Chance finden können.

Weg in das Berufsleben trotzdem finden – mit Zeitarbeit

Zeitarbeit ermöglicht Schulabbrechern einen alternativen Weg in den Beruf und die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von denen sie auch künftig bei der Arbeitssuche enorm profitieren können. Auch für Arbeitssuchende, die den Schulabschluss auf dem zweiten oder dritten Bildungsweg erlangt haben, oder Personen ohne Ausbildung birgt die Zeitarbeit Chancen für die Zukunft und führt zu einem geregelten Alltag.

Porträt eines Schulabbrechers

Ein Beispiel für das Phänomen ist ein Bremer Schulabbrecher, den der Weser-Kurier in diesem Zusammenhang porträtiert hat. Über Zeitarbeit hat der Schulabbrecher eine feste Anstellung erreicht, berichtet die Zeitung: „Meine Lebenslage hat sich enorm verbessert“, so der 23-Jährige. Inzwischen kann der ehemals Obdachlose seine Familie selbstständig für seine Familie sorgen. Über den Weg in die Zeitarbeit war es möglich, schnell eine Stelle zu erhalten und im Anschluss auch die Brücke zu einer festen Anstellung zu schlagen. Die Zeitarbeit habe dem jungen Mann eine neue Perspektive gegeben, er sei nun auch motiviert sich noch zusätzlich weiterzubilden, berichten andere Quellen.

 

Bildquelle: auremar/Bildquelle