/* Widget - Initiativbewerbung – JS */ apm feiert 25-jähriges Jubiläum
Alexandra Grein
Ansprechpartnerin:

Alexandra Grein

Tel: (06021) 35930

E-Mail

apm feiert 25-jähriges Jubiläum

apm feiert am 2. Mai 2022 25-jähriges Jubiläum. Ab dem 1. Januar 2023 übergibt Gründerin Alexandra Grein die Geschäftsführung an die langjährige Vertriebsbereichsleiterin Alexandra Wasse.

Gegründet am 2. Mai 1997 von Alexandra Grein konnte apm auch unternehmerische Herausforderungen über die Jahre stets meistern und feiert am 2. Mai 2022 25-jähriges Jubiläum. Über die letzten 25 Jahre konnte sich das Unternehmen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet als Personaldienstleister erfolgreich etablieren und zahlreiche langjährige Kunden- und auch Mitarbeiterbeziehungen aufbauen. Zu den Auftraggebern von apm gehören Wirtschaftsunternehmen, Banken, Versicherungen sowie Industriebetriebe.

 

Zeitarbeit besser machen – vorbildliche Arbeits- und Entlohnungsbedingungen

Mit der Unternehmensgründung habe sie ein Ziel verfolgt, erläutert Gründerin und Geschäftsführerin Alexandra Grein: „Ich wollte Zeitarbeit besser machen als meine Mitbewerber. Bei apm sollten Mitarbeitende exzellente Betreuung erhalten, ich wollte höhere Löhne zahlen und den Ruf von Zeitarbeit verbessern. Ich bin stolz auf das, was apm erreicht hat, und auf die Werte, die wir seit 25 Jahren unverändert hochhalten: vorbildliche Arbeits- und Entlohnungsbedingungen für unsere Mitarbeitenden und Qualität und Zuverlässigkeit in der Vermittlung. Für unsere Arbeits- und Entlohnungsbedingungen werden wir bereits seit 2009 mit dem unabhängigen Qualitätssiegel Zeitarbeit ausgezeichnet“, ergänzt Grein.

 

Female Empowerment: Übergabe der Geschäftsführung ab 01.01.2023 an Alexandra Wasse

Ab dem 01.01.2023 wird sich die Gründerin Alexandra Grein neuen Herausforderungen widmen und die Geschäftsführung an die langjährige Vertriebsbereichsleiterin Alexandra Wasse übergeben. Grein wird als Gesellschafterin im Unternehmen verbleiben. „Leider ist es nach wie vor eher ungewöhnlich, dass Frauen in Unternehmen Führungspositionen einnehmen“, so Grein. „Deshalb ist es mir besonders wichtig, in Sachen ‚Female Leadership‘ und ‚Female Empowerment‘ mit gutem Beispiel voranzugehen. Ganz nach dem Motto „Empowered to Empower“ bin ich deshalb stolz, an die nächste weibliche Führungskraft zu übergeben: Alexandra Wasse ist die ideale Nachfolgerin in Sachen Kompetenz und Erfahrung.“

Alexandra Wasse ist bereits seit 2002 Teil des Unternehmens und hat somit apm maßgeblich geprägt und wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Über die neue Position als Geschäftsführerin freut sie sich sehr: „Ich sehe die neue Aufgabe als Herausforderung, die mich besonders motiviert und inspiriert“, so Wasse. „Dabei ist mir besonders wichtig, die Vision des Unternehmens weiterzuführen und auszubauen. Mein Ziel ist es, gerade in derzeit besonders herausfordernden Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels, den hohen Standard der Stellenbesetzungen beizubehalten und die Werte des Unternehmens weiterzuführen. Der Mensch und seine Anliegen stehen auch weiterhin an erster Stelle“, erklärt Wasse.

 

Bildquelle: apm Personal-Leasing GmbH