/* Widget - Initiativbewerbung – JS */ Einkäufer | apm Personal-Leasing
Thomas Stenger
Ansprechpartner:

Thomas Stenger

Tel: (069) 8570090

E-Mail
Alexandra Wasse
Ansprechpartnerin:

Alexandra Wasse

Tel: (06021) 35930

E-Mail

Jobprofil und Stellenangebote: Einkäufer (m/w/d)

Suchen Sie nach einem neuen Arbeitsplatz oder einem unkomplizierten Wiedereinstieg? Oder haben Sie vor kurzem Ihre Ausbildung beendet und wollen nun den Start in den Job wagen? Wir bieten Ihnen verschiedene Wege, entweder in Festanstellung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder in der Direktvermittlung an unsere Auftraggeber.

Auf dieser Seite finden Sie das Wichtigste zu dem Beruf und in unserer Jobbörse die entsprechenden Stellenangebote.

Hinweis: Sollten wir aktuell keine Stellenanzeigen für Einkäufer geschaltet haben, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung, die wir sehr gerne kurzfristig beantworten.

 

Das Jobprofil: Aufgaben eines Einkäufers – was beinhaltet der Job?

Einkäufer erwerben Waren oder mit Dienstleistungen für ihr Unternehmen und arbeiten dazu mit Lieferanten, Produzenten und Großhändlern zusammen. Sie entwickeln Einkaufsstrategien und analysieren die Marktsituation, holen Angebote ein und vergleichen diese, verhandeln Preise, Mengen und Termine und schließen Verträge ab. Sie finden in allen Wirtschaftsbereichen Beschäftigung.

 

Welche Tätigkeiten umfasst der Job des Einkäufers im Detail?

Je nach dem Bedarf plant der Einkäufer den Einkauf in Absprache mit dem Vertrieb. Er sammelt Informationen über die Wettbewerbssituation, momentane Preisentwicklungen, neue Produkte und Lieferanten und erstellt dementsprechend eine Einkaufsstrategie. Nach Verhandlungen zu Mengen, Preisen, der Qualität der gelieferten Waren und Dienstleistungen und Liefereinzelheiten schließt er Verträge ab. Er pflegt Beziehungen zu bestehenden Lieferquellen und sucht zudem immer nach neuen möglichen Geschäftspartnern. Für den Überblick stellt der Einkäufer Einkaufspläne, Vorratspläne und Transportpläne auf und überwacht stetig die Logistik und Abläufe. Er setzt Liefertermine und Bestellmengen fest und überprüft bei Eingang der gekauften Waren oder auch Dienstleistungen diese auf Qualität.

Hinweis: Wie Ihr persönliches Jobprofil bei uns ausgestaltet ist, orientiert sich an den spezifischen Anforderungen unserer Kunden. Diese teilen wir Ihnen gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch mit.

 

Ihre Bewerbung als Einkäufer (m/w/d)

Um sich auf unsere Stellenangebote für Einkäufer oder initiativ bei uns zu bewerben, wird eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorausgesetzt. Erste Erfahrungen im Job sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.

Sehen Sie sich unsere Stellenangebote für Einkäufer in und rund um Aschaffenburg, Frankfurt, Hanau und Stuttgart einmal an. Oder nutzen Sie gleich unsere unkomplizierte Online-Initiativbewerbung, über die Sie schnell und einfach Ihre Unterlagen an uns versenden können.

Bei Rückfragen sind wir natürlich jederzeit auch gerne telefonisch für Sie da.

Anm.: Unsere Stellenangebote und Jobprofile richten sich immer gleichermaßen an weibliche und männliche Bewerber. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Einzelfall auf eine gleichzeitige Benennung beider Geschlechter verzichtet. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Jetzt Stellen finden

apm Jobbörse

Hier geht's zu unseren interessanten Stellenangeboten!

Jetzt Stellen finden
Jetzt bewerben

Initiativbewerbung

Kein Stellenangebot für Sie dabei? Dann bewerben Sie sich initiativ!

Jetzt bewerben